Über mich

Mein Name ist Birgit Baumann. Aufgewachsen auf dem Lande entdeckte ich bereits im Kindesalter mein Schwärmen für alles was kriechte und 4 Beine hatte.

Ende 2008 entstand der erste Kontakt zu einer Echse. Es wurden Bücher gelesen, Kontakte aufgenommen und irgendwann zog die erste Kornnatter bei mir ein. Schnell folgte der Einzug einer zweiten Kornnatter. In 2009 kamen dann die ersten Königspythons und Boa Constrictor Imperatoren hinzu. Die Wissbegierde wurde immer größer und immer mehr beschäftigte ich mich auch mit dem Thema der Zucht von Schlangen. Heute, rd. 10 Jahre nach dem ersten Reptilienkontakt, halte ich eine handvoll Boa Constr. Imperatoren in den Farben Leopard und Hypo-Leopard sowie einige Königspythons.

Einen ersten Eindruck über meine Tiere erhaltet Ihr unter der Rubrik Galerie. Man kann mich gerne für ein Gespräch und Fragen nach vorheriger Absprache besuchen. Ich freue mich über intensive Schlangengespräche, lernt man doch nie aus.